Toller Jahresauftakt

Full-House und ein interessanter Vortrag!

Der Jahresauftakt zum ersten Unternehmertreff war ein voller Erfolg! 29 Teilnehmer trafen sich zum zwanglosen Austausch. Der Vortrag von Heilpraktikerin (Psy.) Heidrun Maurer erklärte das Menschenkenntnis-Modell von Dr. Dietmar Friedmann (ILP – Integrierte Lösungsorientierte Persönlichkeitsentwicklung)

Der Titel des Vortrags war: „Angewandte Menschenkenntnis für Unternehmer – ein Plus für Ihren Geschäftserfolg!“. Diese Typografie („Psychografie“ nach Dr. Friedmann) wurde lebendig und anschaulich anhand praxisnaher Beispiele erläutert.

Wenn ich selbst weiß, wer ich bin und wie ich mich einzuschätzen habe, dann weiß ich auch, welchen persönlich-individuellen Weg ich gehen kann, um einen guten Entwicklungsschritt zu machen – als Unternehmer wie auch als „Privatperson“.

Denn der Ausspruch von Dr. Friedmann ist immer gültig:

"Wer mehr weiß, sieht mehr.
Wer mehr sieht, sieht anders.
Wer anders sieht, verhält sich anders –
sich selbst und anderen gegenüber.“

 


Das bereitgelegte Handout mit einem Typen-Test zum Selbermachen fand großen Zuspruch. Im Anschluss gab es noch angeregte Gespräche bis zum späten Abend.

Zurück